Dienstag, 23. August 2011

DJ Bielefeld: DJ-Einsatz in Bielefeld

DJ Bielefeld: DJ-Einsatz in Bielefeld: Hochzeitsdj auf Hochzeitsfeier in Bielefeld, An einem Freitag, der sehr verregnet begann und bei dem man in Bezug auf das Wetter für den Na...

DJ-Einsatz in Bielefeld

Hochzeitsdj auf Hochzeitsfeier in Bielefeld

An einem Freitag, der sehr verregnet begann und bei dem man in Bezug auf das Wetter für den Nachmittag und Abend nicht optimistisch sein durfte, machte ich mich auf den Weg nach Bielefeld, wo ich im 4-Sterne Parkhotel "Milser Krug" als DJ Bielefeld für eine Hochzeit gebucht war.

Ich hatte mich mit dem Brautpaar zum Vorgespräch im Magdeburger "Alex" getroffen. Die beiden waren auf der Durchreise von einem Besuch bei Bekannten in Halle/Saale. Die Braut hatte einige Zeit in Magdeburg gewohnt, so das dieser Treffpunkt, in der schönen Magdeburger Innenstadt, naheliegend war.

Nach dem ich gut an Braunschweig und Hannover, wo man doch öfter mit Stau zu kämpfen hat, vorbeigekommen war, traf ich gegen 16 Uhr am Hotel in der Herfoder Straße in Bielefeld ein. Der Chef ließ mich direkt am Haus parken, so das das Ausladen des DJ - Equipments sehr schnell vonstatten ging. Flugs hatte ich die Licht- & Tonanlage aufgebaut, während die Hochzeitsgäste bereits im Nebenraum Kaffee tranken. Das Wetter hatte sich währenddessen auch zum besseren gewandelt und die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette.

Die Feier in Bielefeld startet


Zum Abendbrot versammelten sich alle Hochzeitsgäste im Saal und der Brautvater hielt seine Rede gefolgt vom Bräutigam, dessen Familie übrigens aus Eberswalde (Brandenburg) stammt und auch zahlreich zur Hochzeit angereist war.

Nach dem Essen wurde dem Brautpaar ein großer Geschenkkarton dargeboten, den die beiden, damit Sie ihn besser auspacken würden können, auf einen höheren Tisch hieven sollten, dabei "entfielen" dem Karton aber hunderte Kügelchen, die teilweise mit Geld gefüllt waren. Das Brautpaar hatte nun die Aufgabe, alle Kugeln, die teils aus Geschenkpapier, teils aus Alu-Folie bestanden, auszuwickeln - eine Mammutaufgabe! Zum Glück hatten sie fleißige Helfer. Nun kamen unter den Kügelchen nach und nach Porzellan-Teller, Tassen und Schüsseln zum Vorschein. Richtig, mit diesen sollte "gepoltert" werden, was vor dem Hotel auch geschah.

Nachdem auch das gemeistert war, begaben sich alle Protagonisten wieder ins Innere und das Brautpaar absolvierte seinen Eröffnunswalzer in einem Lichtermeer aus Wunderkerzen zu Simply Reds "If you don´t know me by now".

Als die erste Tanzrunde vorbei war, übergaben die Bielefelder Kollegen des Bräutigams den Jungvermählten ihr Geschenk - eine Mini - Litfaß - Säule (der Ehemann ist in der Werbung tätig). Dann war es Zeit für den Stop- oder auch "Eis-Tanz", denn auch Kinder waren unter den Gästen. Die Kids machten begeistert mit, immer wenn ich die Musik plötzlich stoppte, mußten alle Tänzer in der Position verharren, in der sie sich gerade befanden, wer sich bewegte, dufte den nächsten Tänzer aus dem Publikum holen, die Jury bestand aus der Hallenser Trauzeugin, die am Rande selber mittanzte. Als die Tanzfläche zum Bersten gefüllt war, startete eine Polonaise quer durch den Saal, mit Hüpfen, Winken und Rückwärtslaufen, das gab schöne Fotos ;) und die Stimmung war auf dem Siedepunkt.

Später gab es noch eine Bilderpräsentation mit Kindheits-Fotos der beiden Frischgetrauten. Kurz darauf schnappten sich Bräutigam, sein Kollege und der Onkel der Braut, die von mir mitgebrachten Luftgitarren, krempelten sich stilecht die Hosenbeine hoch, banden den Schlips um den Kopf und rockten zu AC/DCs "Thunderstruck" .

Nach dem Auftritt der Hochzeitstorte und dem Brautstraußwerfen, war wieder Partytime und die sollte bis 5 Uhr morgens anhalten . . .

Ich machte mich nach dem Abbau meiner DJ - Anlage gleich wieder auf den Weg über Kassel und Göttingen nach Eisleben in Sachsen - Anhalt . . .

Herzlichst

Ihr Hochzeits DJ für Bielefeld

Sebastian